Frohe Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Der Sängerbund hat seine diversen Termine gut bewältigt. So wurden am Allerheiligen-Markt im Schönauer Hof viele Besucher verwöhnt. Der vereinseigene Gourmetkoch hatte eine leckere Kartoffelsuppe zubereitet und die Sängerinnen hatten tollen Kuchen gebacken. Daneben gab es Weißwürste mit Brezeln. Danke der Stadt, dass wir den Gemeinschaftsraum im Schönauer Hof für diese Veranstaltung nutzen dürfen, was eine erhebliche Erleichterung ist. Danke auch an Familie Diemer für den „starken Strom“, den wir abzapfen durften.

Auch beim Weihnachtsmarkt konnten die Helfer viele Gäste am Stand begrüßen. Mit leckerer Erbsensuppe mit Würstchen, knusprigen Kartoffelpuffern mit Apfelmus, Bratwürsten und süßen Waffeln wurde für jeden Geschmack etwas angeboten. Ebenso fand der heiße Glühwein seine Abnehmer. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Unser letzter Einsatz in diesem Jahr wird auf der Seniorenfeier der Stadt Neckarsteinach sein. Wir freuen uns darauf, die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt mit weihnachtlichen Liedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Die letzte Singstunde für dieses Jahr liegt nun hinter uns. Um die Feiertage so richtig genießen zu können, legen wir eine Pause ein. Wir treffen uns, hoffentlich gesund und voller Tatendrang, zur ersten Singstunde im neuen Jahr am 10. Januar 2018 zu den gewohnten Zeiten.

Das wäre auch ein guter Zeitpunkt für Neueinsteiger! Möchten Sie uns mit Ihrer Stimme, egal ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, unterstützen? Dann kommen Sie doch einfach einmal  zum „Schnuppern“ in die Singstunde. Überzeugen sie sich davon, wie viel Spaß und gute Laune das Singen im Chor bringt.

Der Sängerbund wünscht seinen Sängerinnen und Sängern sowie allen Neckarsteinacher Bürgerinnen und Bürgern gesegnete Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2018.